[Blogparade] 2. Türchen – Glitzer Eyeliner

Und schon wieder finden wir uns hier heute zu einer weiteren Blogparade, diesmal allerdings von der lieben piecesofmara ins Leben gerufen. Diese Blogparade ist ein richtiger Adventskalender, denn jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen aka. Blogbeitrag von einem der Teilnehmer. Daher stelle ich euch heute einen richtigen Hingucker zum Fest vor – den Glitzer Eyeliner.


Treue Leser dieses Blogs wissen ja bereits, das Glitzer aktuell ganz groß im Kommen ist und das schon seit spätestens diesem Herbst, daher ist das Highlight meines Festtags Looks natürlich eine ordentliche Portion Glitzer.

p1030909

Wie ihr seht ist mein Weihnachtslook mal wieder sehr auffällig, aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre alles andere bei mir irgendwie unglaubwürdig 😀

So, ich knall euch aber nicht einfach stumpf ein Foto vor die Nase und sag „Da, guck und sei inspiriert!“, nein ich habe auch ein kleines Pictorial vorbereitet für euch.


Ich hab vorab natürlich schon mal Foundation und Co aufgetragen, meine Augenbrauen nachgezogen und eine Lidschattenbase auf meinen Augen verteilt.

Dann verteile ich einen sehr hellen rosa Ton auf dem kompletten Lid mit einem fluffigen Blenderpinsel.

Nachdem die Grundlage nun gelegt ist nehme ich ein etwas kräftigeres Rosa und trage es mit einem flachen Lidschattenpinsel oberhalb der Lidfalte und im äußeren Drittel des unteren Lids auf.

p1030889Auf dem beweglichen Lid kommt danach ein etwas hellerer, leicht orange stichiger Lidschatten. Leider habe ich vergessen ihn zu fotografieren, aber auf dem Bild des letzten Schritts ist er auch abgebildet 2. Reihe von oben, zweite Farbe von links – direkt neben dem kräftigen orange.

Nun kommt endlich ein wenig Glamour ins Spiel – und zwar mit dem rosa-gold von Sleek. Dieser schimmernde Lidschatten wird über dem rosa Lidschatten vom Beginn aufgetragen.

Und weil es so schön, tragen wir nun auch auf dem beweglichen Lid einen weiteren schimmernden Lidschatten auf, ebenfalls von Sleek. Auch dieser hat einen orange Stich wie sein matter Vorgänger.

Mit dem Calligraphic Eyeliner von Make up Factory ziehen wir nun einen klassischen Wing Eyeliner, er ist die Grundlage für den Glitzer Eyeliner. Sollte der nicht allzu akkurat sein, ist das auch nicht weiter schlimm, da es gleich die Möglichkeit zur Aufbesserung gibt.

Jetzt kommt oberhalb des Eyeliner die versprochene Ausbesserungsmöglichkeit – nämlich ein Glitzer Eyeliner in einem schönen Türkis. Für den Glitzerlidstrich im inneren Teil und dem Äußeren hab ich den dünnen Eyeliner Pinsel verwendet, für den groben  Rest den habe ich den anderen Pinsel verwendet.

Zu guter Letzt noch ein paar falsche Wimpern, weißer Kajal und ein wenig Orange auf dem unteren Lid und fertig ist mein diesjähriger Festtagslook.

Produktliste

  • BH Cosmetics Modern Mattes Palette
  • Sleek Original Palette
  • Make Up Factory Calligraphic Eyeliner
  • Glitter Tubes pressed Glitter – Splash
  • Catrice – weißer Kajal
  • BH Cosmetics Foil Eyes Palette

Ich hoffe euch hat mein Look gefallen und ich konnte euch ein wenig inspirieren. Falls ihr farblich etwas anderes sucht, habe ich hier noch ein paar ähnliche Looks mit Glitzer Eyeliner in einer Pinnwand auf Pinterest für euch zusammengestellt >>>HIER<<<

Nachfolgend findet ihr noch mal die anderen Teilnehmer des Adventskalenders – einige haben sogar ein paar Gewinnspiele für euch vorbereitet, also schaut unbedingt vorbei 🙂

beautyadventskalender

Kalenderübersicht

1.piecesofmaraKIKO Look
2.Tama the UnicornMakeup Look
3.daydreaminBeauty Pr. f. Schwangere
4.LivingforlifeandstyleGiveaway
5.Pretty YouGuerlain Gewinn
6.Amanda-JkrAlltags Make up Look
7.BlondkäppchenAll I want for - lipstick
8.The Coco Question Makeup Look Abend
9.Inspired by JBTauschpaket
10.Laureens PassionTauschpaket
11.Vanessa-Charlotte24 Dinge mit Kokosöl
12.AnothergirlsbeautycaseNageldesign
13.SettariousBeauty
14.FashionladylovesFestive Look
15.Flashy ur FaceEasy Makeup Look
16.Ivy & EllaMakeup Look
17.MrlsblgGewinnspiel
18.Herz MelodieBeauty
19.Homemade RelaxationTees/Masken
20.DraufgeklatschtGewinnspiel
21.FindingnevrlandBeauty Evening
22.MarygoesaroundtheworldGewinnspiel
23.TreurosaNageldesign
24.HolykattaGroßes Gewinnspiel

16 Gedanken zu „[Blogparade] 2. Türchen – Glitzer Eyeliner

  1. Liebe Tamara!
    Dein Look ist der Hammer!! :O Der türkise Glitzer Eyeliner, echt wow! Ich finde es total cool, dass du so ausgefallene Looks schminkst. Auch wenn ich mich so im Alltag nicht stylen würde, du inspirierst total! So einen Glitzer Eyeliner werde ich bestimmt bald mal ausprobieren, vielleicht in gold 🙂
    Danke, dass du mitgemacht hast beim Kalender <3
    Liebste Grüße,
    Mara
    http://piecesofmara.com

    1. Hey Mara,
      Danke dir. Freut mich das dir mein Look gefällt.
      Türkis ist aktuell auch eine meiner Lieblingsfarben, daher war für mich klar, wenn Farbe, dann die 🙂
      Freut mich auch das dir meine Looks als Inspiration gefallen – fühle mich geschmeichelt. Die Welt da draußen ist meiner Meinung nach ja grau genug, da kann man ruhig mal ein bisschen Farbe reinbringen 😀
      Liebe Grüße zurück
      Tama <3

  2. Super schön, ich bin ja eh ein Glitzer Fan. Das AMU ist wirklich perfekt für die Feiertage. Zum Glück hab ich ja noch ein bisschen Zeit, den Lidstrich zu üben. Ein echtes Highlight für Weihnachten.
    Liebe Grüsse
    Franzi 💞

    1. Auf dem Boden der Tatsachen liegt auch eindeutig zu wenig Glitzer 😀
      Dann üb mal fleißig und dann wird dein Look perfekt für Weihnachten.
      Liebe Grüße zurück
      Tama <3

    1. Danke dir, freut mich das ich dich damit ein wenig inspirieren konnte.
      Grade zur Weihnachtszeit hat man mal die Möglichkeit mehr Drama und Glamour in den Alltag zu bringen.
      Liebe Grüße
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.