[Make Up] Glitzer Eskalation

It just got out of hand“ Ich wollte wirklich nur einen Halo Eyes Look schminken und ein wenig Glitzer als Highlight drauf setzen…doch dann kam alles anderes und Eskalation ist hier wirklich der treffendste Begriff.


Um ehrlich zu sein, wollte ich den Look noch einmal nachschminken den ich an diesem Tag auf der Arbeit trug. Und es lief wirklich richtig gut. Das Braun in der Lidfalte war wirklich sehr schön Richtung Augenbrauen verblendet und das Blau dem dem beweglichen Lid war großartig. Das gewisse Extra mit einem blassgelb in der Mitte des Lids. Dazu ein dramatischer Lidstrich und false Lashes, vollendete den ursprünglichen Look.

Doch dann eskalierte der Glitzer

Was soll ich bloß sagen?! Ich wollte das dezent durchschimmernde Gelb mit ein wenig Glitzer hervorheben. Sah auch gut aus, doch dann toppte ich auch noch das Blau mit farblich passendem Glitter. Eine weitere kleine Schnapsidee im Live Stream auf Instagram führte zu direkter Begeisterung; Rhinetones unter den Brauen. Verantwortlich hierfür ist die liebe Nessi von den Lipstickbunnies *Shame on you*

In Kombination mit dem ganzen Gefunkel hatte ich dann auch noch einen Geistesblitz – vor einiger Zeit hab ich irgendwo auf Facebook oder Instagram gesehen, dass einige MUAs Glitzer anstelle von Highlightern nutzen. Das wollte ich schon immer mal testen, dachte aber es könne eventuell im Look untergehen, allerdings würde das normaler Highlighter auch tun. Es durchzog mich ein kurzes aber intensives „Fuck it!“ Schon stand ich neben mit und konnte mir nur noch zugucken wie mein Finger in den gepressten Glitzer wanderte und sein übriges zur Eskalation beitrug.

Produktliste

  • BH Cosmetics Modern Mattes Palette
  • Lethal Cosmetics Ascension
  • Glitter Tubes Rhinestones & Pressed Glitter Fireball + Skinny Dip + Splash + Twinkle + Pegasus
  • Essence Cosmetics Cushion Eyeliner
  • Aether Lashes – Velvet Wings
  • p2 Cosmetics Full Matte Lipstick – 020 know me better
    Außerdem
  • 100 % Pure Healthy Foundation – Alpine Rose
  • Make up Factory Blusher – Light Shiraz

Wie gefällt euch der Look? Kenn ihr das auch, dass ich manchmal gar keine richtige Kontrolle mehr über euer Handeln habt und einfach nur noch wie ein Statist neben euch steht?

14 Gedanken zu „[Make Up] Glitzer Eskalation

  1. Glitzer geht ja immer ?, der Look ist mal wieder der Hammer (tut mir leid, Wenn ich mich wiederhole), ich Liebe es, wenn du deiner Kreativität freien Lauf lässt ☺, freu mich immer, wenn du neue Looks postet ? mach weiter so
    Liebe Grüße
    Franzi ?

  2. Ich bin wieder Schuld xD Irgendwie sollte ich meine Ideen immer zu dir schieben, denn an mir klappt nix. Aber dafür sieht der Glitter Highlighter so bombastisch aus. Und du siehst umwerfend aus ❤
    Glitzer geht doch halt immer ?

    Und Ja ich feiere das Gelb so hart ab hahaha!

    xoxo Nessi

    1. Natürlich bist du Schuld – einer muss es doch gewesen sein 🙂
      Aber du weißt ja, bin für Ideen jederzeit offen.
      Freut mich das dir der Look so gut gefällt ^^
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  3. Ich finde , es sieht super aus und steht dir sehr gut. Bei Glitzer kann ich mich auch schwer zurückhalten, was ich aber leider muss als alte Oma. Bei Kleidung und Nägeln kann ich es noch aber die Augen muss ich mir etwas dezenter gestalten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  4. Ich glaube mein Kommentar konnte gerade nicht gepostet werden. Ich probier’s einfach nochmal, falls er doch angekommen ist einfach ignorieren!
    „Doch dann eskalierte der Glitzer“ trifft es voll und ganz! ? Aber das ist gut, denn zu viel Glitzer kann man gar nicht haben!
    Ich kenne das mit der Eskalation nur wenn ich als Laie Eyeliner auftragen will und immer mehr auf jeder Seite verteile um beide Lider gleichmäßig aussehen zu lassen. Und plötzlich sind beide Augen schwarz haha ? Da ist Glitzer immer besser als schwarz ?
    Liebe Grüße,
    Hanna

    1. Stimmt – kam leider nicht an. Komisch ^^
      Diese Eyeliner Erlebnisse, man mag es mir glauben oder nicht, kenne ich selbst auch nur zu gut 🙂 Und ja, verglichen damit, ist Glitzer wirklich besser. Immerhin wird man mit zu viel Eyeliner zum Panda und mit zu viel Glitzer zum Einhorn…What’s better?!
      Liebe Grüße zurück 🙂
      Tama <3

  5. Oh das sieht wieder einmal mega schön aus! ????
    Ein wunderwoller Look!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag ❤
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.