[TAG] 40 Fragen Beauty-Tag

Als ich so durchs Web huschte, ist mir dieser 40 Fragen TAG ins Auge gestochen. Gefunden habe ich ihn bei beautyandthebeat91. Ich fand ihn so toll, dass ich beschlossen hab ihn mal zu klauen und fröhlich drauf los zu tippseln. Getaggt habe ich letzlich niemanden, aber jeder der das hier liest und es toll fühlt, darf sich gerne getagged fühlen und auch bei der Fragerunde mit machen.

 HAUTPFLEGE

 

 Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? – Meistens nur Abends vor dem Schlafen gehen [dann raste ich aber richtig aus mit Abschminkcreme, Mizellenwasser, Arganöl, Schlafcreme]. Manchmal, schaffe ich es auch Morgens das Gesicht kurz zu reinigen, dann aber nur mit Wattepad und Mizellenwasser die Überreste der Nachtcreme entfernen.
Welcher Hauttyp bist du? – Ich würd mal sagen normal
Womit reinigst du dein Gesicht? – Hab von Rival de Loop ne Make Up Entfernercreme und danach kommt für die Überreste das Mizellenwasser zum Einsatz. Danach ist wirklich alles Porentief rein
Benutzt du ein Peeling? – Ja, öfter mal. Meistens Sonntags an meinem Maskenball Tag
Welche Gesichtscreme benutzt du? – Von Garnier die Schlafcreme Abends vorm Schlafen gehen [macht Sinn, ne?!] und Tagüber unterm Make up die Mattierende Creme von Garnier.
Hast du Sommersprossen? – Nö
Benutzt du Augencreme? – Ne, sollt ich vielleicht aber mal
Neigst du zu Akne? – Garnicht, nicht mal in der Teeniezeit. Nur Mitesser auf der Nase, aber die Pickel die ich bis heute hatte [also richtige Pickel], kann ich an einer Hand abzählen.

MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du?Max Factor Facefinity
Und Concealer? – Gar keinen
Weißt du den Unterton deiner Haut? – Kalt
Wie findest du falsche Wimpern? – Finde sie sehr schön, aber irgendwie hab ich bisher noch nie die richtigen gefunden, die nicht aussehen als ist man grade von nem Dragqueen Wettbewerb entflohen. Und das Anbringen ist mir auch echt zu anstrengend.
Wie oft wechselst du deine Mascara? – Boar, das kann ich garnicht sagen. Alle paar Monate neigt sich mal wieder einer dem Ende zu und wird nur noch für die Augenbrauen verwendet bis es letztlich irgendwann in die Tonne wandert.
 Welche Mascara benutzt du? – Frag mich echt nicht wie meine Maskara heißt. Auf jeden Fall ne gelbe von Maybelline [die Verpackung] und ne lilane von Astor mit ner Gummibürste. Bei meinem Freund lagert eine Probe von Lancôme die auch recht geil ist. 
Parfümerie oder M.A.C.? – Parfümerie! Mit MAC hab ichs mal versucht, aber fand zum einen die Beraterinnen sehr abgehoben und arrogant und die Produkte haben mich auch nicht überzeugt. Ein Lidschatten der 25 € kostet und weniger Farbe abgibt als ein 0815 Lidschatten aus der Drogerie – Nein Danke!
Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? – Ne ganze Batterie Pinsel und für die Foundation mein Ebelin Make Up Ei
Benutzt du Primer/Bases?– Ja, Urban Decay Primer Potion. Als Primer für Foundation benutze ich die mattierende Creme von Garnier und bin damit gut zufrieden.
Was ist dein Lieblingslidschatten? – Einen gibts da garnicht, eher ne Palette von Zoeva – Love is a Story. Die Farben sind so toll pigmentiert und ich bin sooo verliebt in den tollen Türkiston aber auch in den Lilaton und das dunkle Braun ist auch der Hammer, den Highlighter der Palette nicht zu vergessen, er schimmert so schön dezent <3
Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? – Gelliner
Was hältst du von Pigmenten? – Praktisch, aber ich mag lieber Paletten
Benutzt du Mineralmake-Up? – Hatte ich mal, allerdings habe ich keinen Unterschied bemerkt. Wenn ich Make Up kaufen möchte und ich sehe Eins dass mir gefällt und es zufällig Mineral Make Up ist, wäre es allerdings kein Grund es nicht zu kaufen.
Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?– Den Lipcrayon von Lord & Berry. Der ist sooo toll <3
Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? – Fällt mir jetzt spontan nix ein
Was ist dein Lieblingsrouge?BH Cosmetics Professional Rouge Palette
Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? – Nein, bisher nicht
Magst du Drogerieschminke? – Ja. Hab da einiges von zu Hause rumstehen.
Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? – Nachgedacht auf jeden Fall. Aber ich glaube nicht das es was für mich ist. Make Up ist ein Hobby, wenn ich dann jeden Tag kreativ sein müsste, würd mich das keinen Spaß mehr machen.

Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make-Up? – Knallig ganz klar. Gerne auch ne Mischung; dezentes Augen Make Up mit nem Farbigen Eyeliner zum Beispiel mag ich total gerne. 
Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? – Ombrelips! Meine Lippen sind jetzt nicht die Fülligsten, daher kann ich das einfach nicht machen – sieht immer irgendwie komisch aus, aber an anderen find ich das immer soooo schön. Auch total klasse sind diese halben Gemälde die einige MUA auf ihre Lider zaubern – dafür bin ich echt nicht geduldig genug.

Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? – Mascara oder Eyeliner.
Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? – Hab ich mal ne ganze Zeit gemacht, aber da ging’s mir auch nicht so gut.
Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? – #Verpackungsopfer – mehr muss ich glaub ich nicht sagen 😀
Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? – Ohje. Lidschatten und Pinsel auf jeden Fall Zoeva. Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top. BH Cosmetics ist zwar auch gut und preislich unschlagbar, aber Zoeva ist einfach qualitativ besser, kostet natürlich auch ein bissel mehr. Bei Foundation bin ich bisher mit Max Factor und Bobbi Brown gut gefahren.
Was hältst du von Make-Up? – Für mich sehr wichtig. Ich hab zwar grade ne Phase in der ich mal ohne Make Up raus gehe und nur mit Maskara und Eyeliner auskomme, aber das hauptsächlich aus Faulheit. Prinzipiell ist es einfach total schön, dass das Hautbild einfach ebenmäßiger ist. Ich hab zwar reine Haut und keine Probleme mit Unreinheiten, aber trotzdem rote Stellen oder um die Lippen auch ne andere Farbe [undefinierbar] als im Rest des Gesichts, daher fühl ich mich mit Make Up einfach wohler.

HAARE

Wie oft wäschst du dir die Haare? – Alle 2 Tage, je nach Tagesform auch jeden Tag.
Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? – Kaum. Da ich meistens Abends meine Haare wasche, muss ich sie nicht föhnen, da ich sie einfach über Nacht lufttrocknen lasse. Den Lockenstab oder das Glätteisen packe ich für gewöhnlich nur zu besonderen Anlässen aus oder wenn mir langweilig ist.
Was ist dein liebstes Haarprodukt?Plantur 21 und mein Arganöl <3
Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? – Schwarz. Alles Andere hatte ich ja schon, aber mit schwarz würd ich einfach komisch aussehen.
Friseur oder selbst geschnitzelt? – Friseur zum Schneiden, aber beim Färben lass ich da auch mal meine Freundin Jasmin oder meinen Freund dran.

5 Gedanken zu „[TAG] 40 Fragen Beauty-Tag

  1. Hallo Tama,

    ich finde solche Tags ja auch immer total lustig 🙂 Vor allem wenn man sie immer so witzig beantwortet so wie du 🙂

    Den Liebster Award habe ich übrigens auch endlich noch beantwortet – auch wenn ich damit etwas im Verzug war ^^

    Liebe Grüße

    Nina

  2. Hey Nina,
    aus Angst das mir die Themen ausgehen könnten, war ich die Tage auf der Suche nach tollen Tags die ich jetzt erstmal wöchtentlich veröffentliche, also kannst du dich zukünftig auf noch mehr Unfug freuen 🙂
    Den hab ich schon gesehen, muss aber ehrlich gestehen dass ich bisher zu faul war zu kommentieren *schäm*
    Liebe Grüße zurück
    Tama <3

  3. Ich finde deine Tags ja immer total toll, wobei mir auffällt, dass ich selber länger keinen mehr gemacht habe 😯. Auch wenn du immer sooo tolle Make-ups zauberst finde ich es gut, dass du auch mal ohne raus gehst, hübsch genug bist du dafür 😊.
    Liebe Grüße
    Franzi

    1. Das ist mir auch schon aufgefallen – du bist aber auch mit dem Tagebuch grade ausgelastet genug, daher sei dir verziehen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.