[Trend S/S 2017: blau umrandetes Auge

Weiter geht die wilde Fahrt. heute mit einem recht einfachen Trend Look für 2017: ein blau umrandetes Auge. Hört sich erst mal super fies an, ist aber gar nicht so schlecht wie man vielleicht erst mal denkt, aber seht selbst.


Montag Abend gab es wieder mal einen live Stream auf meinem instagram Kanal. Ihr durftet Live dabei sein und euch auch wieder Live an dem Schaffungsprozess des neusten Looks beteiligen. Das AMU dass dabei rauskam gefällt mir ja wieder wahnsinnig gut. Der Trend gab ein blau umrandetes Auge vor, kombiniert mit rosé farbenen Lippen. Ob das Blau nun hell, dunkel, matt oder metallic sein sollte, war offen. Gemeinsam entschieden wir uns für ein kräftiges, metallic Blau von Lethal Cosmetics.

Der Look

Wie auch schon der Look mit dem eisblauen Lidschatten im inneren Augenwinkel, ist auch dieses Make Up dezent gehalten. Daher ist das komplette Lid in neutralen Tönen gehalten. Abgesehen von dem kräftigen Blau natürlich. Mit einem Eyeliner Pinsel, der am besten angefeuchtet ist, wird der blaue Lidschatten rund um das Auge herum aufgetragen. Ganz normal als Lidstrich, bis in das den Augeninnenwinkel und auch auf dem unteren Lid. Wer einen blauen Eyeliner hat, kann natürlich auch einfach den nehmen, iss klaaaa. Es steht euch im Übrigens frei ob ihr einen Wing zieht oder es bei der einfachem Umrandung belasst. Da ich total auf Drama stehe, musste es natürlich der Wing sein.

Wie kombiniere ich ein blau umrandetes Auge?

Wie oben schon angeschnitten, wird des Rest des Make Ups dezent gehalten. Ein bisschen Contouring kann allerdings nicht schaden. Dazu ein leichtes Blush in einem zarten Rosa der ein wenig Leben ins Gesicht zaubert. Ein neutraler Highlighter auf den Wangen, der Nase, der Stirn und dem Lippenbogen unterstreichen den Look übrigens ebenso gut wie meine Wahl: der blaue Highlighter Rey von Chaos Make Up. Mein Liebling durfte bei diesem Look nicht fehlen. Da er insgesamt so gut ins Bild passte, tupfte ich auch ein wenig des Highlighters im inneren Augenwinkel auf, um dem Look etwas mehr Tiefe zu verleihen. Die Lippen zu diesem Look sollten dezent Rosé sein. Ich hab mich daher für einen Gloss entschieden. Gloss geht im Sommer bzw. Frühling ja ohnehin immer.

Produktliste:

  • BH Cosmetics Modern Mattes Palette
  • Lethal Cosmetics – Ascension
  • p2 Dive into Beauty – 030 fresh apricot
  • Make up Factory High Shine Lipgloss – 39 Dune Rose
  • Chaos Make Up Highlighter – Rey
    Außerdem
  • BH Cosmetics Contour & Blush Palette
  • Maybelline Fit me Matte & Poreless 105

So schnell zaubert man ein blau umrandetes Auge. Den Zuschauern des Live Streams hat der Look wohl gut gefallen. Mir übrigens auch. Das Auge wirkt sofort wach, offen und irgendwie freundlich, was sicherlich auch dem frischen Lipgloss geschuldet ist. Dieser Blau Ton gefällt mir einfach so unglaublich gut, da wäre es eine Schande wenn man ihn nur hinter geschlossenen Türen tragen würde. Außerdem finde ich ja, verbreitet er einfach eine unheimlich gute Stimmung.

Wie gefällt euch dieser Trend? Würdet ihr ihn tragen?

24 Gedanken zu „[Trend S/S 2017: blau umrandetes Auge

  1. Ein toller Trend, der wirklich die Sonne hervorlockt. In das Blau bin ich ja eh verliebt, es passt auch fantastisch zu deinen Augen. Allerdings frag ich mich, ob es zu meinen blauen Augen passt. Aber ich wollte ja eh etwas mutiger werden, also warum nicht mal ausprobieren? Auf jeden Fall ein schöner Look.
    Liebe Grüße
    Franzi

    1. Danke dir Franzi. Die Farbe ist echt der absolute Hammer.
      Mit deinen Augen – naja ich würds eifnach mal testen und wenn nicht, nimmst halt Orange, oder Lila, oder Kupfer-Braun.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  2. Das ist ein echt toller Trend. Der geht auch mal schnell und bestimmt auch in Lila oder Rot geil. Aber dein gewähltes Blau ist so toll.
    Ich mag den Trend einfach, weil er auch frisch ist.
    Der nächste Trend ist bestimmt auch toll, solange es keine rosa Lippen sind. Gruselfaktor 10 🙂

    xoxo Nessi

    1. Danke dir. Das Stimmt in Lila oder Rot kommt das bestimmt auch richtig gut.
      I feel you – der Gruselfaktor war enorm.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

    1. Danke dir Franzi. Freut mich dass dir mein Look und auch mein Blog gefällt. Freue mich dich hier wieder begrüßen zu dürfen ^^
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Das ist Ansichtssache. Für das Motto Frühling/Sommer finde ich einen helleren, knalligeren Blauton deutlich passender.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  3. Ich war wirklich hin und hergerissen was eine komplett blaue Umrandung angeht, aber irgendwie sieht es doch ganz cool aus.
    Liebe Grüße, Mona

    1. Da gehts dir ähnlich wie mir. Ich dachte auch erst es wird ein Trendlook der eher in Richtig „Bitte nicht anchmachen“ geht (wie der Look pink Pink und Grün. Ich war selbst ein wenig überrascht wie gut es letzlich geworden ist.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Danke dir Tina. Ich mag es ja gerne intensiv. Der Look geht auch sicherlich mit einem weniger kräftigem Lidschatten.
      Ja und …öjm, der Glitzer ist deplazierter Highlighter 😀
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  4. Wow! Das sieht hammer aus! <3
    Mega schön und perfekt für einen Tag am Meer zum Beispiel!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    1. Die Glamour berichtete davon…Reihe hieß „Die neue Echtheit“
      Geil ich find ichs aber auch. Trag heute ne Variation in Türkis davon 😀
      Liebe Grüße,
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.