[Trend] S/S 2017 – Glitter Lips

In meiner Trend Reihe zu den aktuellen Frühling/Sommer Trends für 2017 haben wir nun schon ein paar Looks gesehen. Bisher lag der Fokus auf frischen, knalligen Farben, aber heute geht es um Glitzer und das in jeder Farbe – ENDLICH! Denn die Glitter Lips sind ebenfalls diese Saison total angesagt.


Da ich ja furchtbar viel Glitzer Zuhause habe, musste ich erst ein mal die Frage klären, Welchen ich für diesen Trend verarbeite. Mit Hilfe des Instagram Live Streams fiel die Wahl doch recht schnell auf den grünen losen Glitzer von BH Cosmetics. Aber auch der Untergrund muss sorgfältig gewählt werden. Immerhin kommt der Glitzer dort nur drauf, entsprechend sieht man den Untergrund immer durchschimmern. Zur Wahl standen letztlich ein Nudeton, ein kräftiges Pink und Teal. Für Letzteren entschieden wir uns zusammen, da er mit dem Grün dann doch am besten harmoniert.

Der Look

Für diesen Look eignen sich matte Lippenstifte bzw. Liquid to Matte Lippenstifte besonders gut. Hört sich eventuell komisch an, da es ja hier um Glitzer geht, aber es hat durchaus einen Hintergrund. Die Liquids haben normalen Lippenstiften gegenüber einen entscheidenden Vorteil; während  der Trocknungsphase sind sie eine Weile lang leicht Sticky. Durch diese kurze Zeit andauernde Klebrigkeit, lässt sich loser Glitzer wirklich völlig einfach auf die Lippen auftragen. Und da die Liquids zudem dafür bekannt sind den ganzen Tag an Ort und Stelle zu bleiben, tut der Glitzer das weitestgehend auch. Diese tollen Eigenschaften machen die flüssigen Lippenstifte zum perfekten Begleiter …oder eher zum perfekten Kleber für Glitter Lips. Wenn man das nun mal mit Gloss vergleicht, klebt der Glitzer darin zwar auch wunderbar, allerdings verläuft das Gloss schnell und somit auch der Glitzer.

Wie kombiniere ich Glitter Lips?

Nun, das kommt jetzt ganz auf die Farbe des Glitzers an. Bei einem knalligen Glitzer in allerlei bunten Farben wie Pink, Blau, Lila oder gar Grün, würde ich zu einem dezenten Make Up bzw. AMU tendieren. So wie ich es in meiner ersten Variante auch getan habe. Das knallige Grün und Blau mit einem dezenten AMU und auf der Wasserlinie noch mal den Teal-Ton aufgetragen. damit die Farbe ein wenig Bezug zum Look hat.

Bei Farbklassikern wie Rot, Gold, Kupfer oder gar Schwarz (JA SCHWARZ) geht meiner Meinung nach sowohl als auch. Also hier kann man gut und gerne auch mal  zu knalligeren oder dramatischeren AMUs greifen um die Glitter Lips in Szene zu setzen. So geschehen auch hier. Im AMU habe ich Lila mit Gold und Kupfertönen kombiniert und dazu auf den Lippen ein knalliges Lila als Untergrund mit Lila-Anthrazit farbenem Glitzer. Wobei mir hier tatsächlich nicht gefällt dass der Glitzer so doll Lila aussieht, er ist tatsächlich mehr Anthrazit….EIGENTLICH.

Produktliste:

1. Look

  • BH Cosmetics Modern Mattes Palette
  • Lime Crime – Peacock
  • BH Cosmetics Glitter – Jungle Green

2. Look

  • BH Cosmetics Foil Eyes Palette + Bewitched Liquid Lipstick + Night Vision Glitter
    Außerem
  • Clinique Even Better Foundation – Alabaster
  • Bh Cosmetics Contour & Blush 2
  • Make Up Factory Blusher – 15 Light Shiraz
  • KISS Looks so Natural Lashes – Icon

Das war nun schon der Trend zu den Glitter Lips.  Sicherlich ist der Look nicht zwingend für den Alltag geeignet – außer vielleicht für ganz mutige, allerdings für eine Party, ein Shooting oder einen besonderen Anlass auf jeden Fall ein Hingucker wert.

Wie gefällt euch der Trend? Welche Kombination würdet ihr wählen?

23 Gedanken zu „[Trend] S/S 2017 – Glitter Lips

  1. Der Trend ist einfach Hot.
    Ich finde beide Looks einfach genial und wirlich tragbar. Klar ist der Aufwand für nur mal miurz raus zu gross, aber ich würde es ausprobieren.
    Allein um zu sehen wie der Trend so ankommt.
    Ich bin vollkommen verliebt 😍
    Xoxo nessi

    1. Danke dir. Finds auch total geil.
      Der Aufwand ist tatsächlich gar nicht so hoch und es geht ja wirklich total schnell.
      Fänds echt cool wenn du das auch mal probieren würdest.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

    1. Danke dir.
      Ich finds auch echt geil.
      Ich habs ja schon vermutet bei dem look, aber das es soo gut wird, hätte ich auch nicht erwartet.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Danke dir. Die grün/türkise Variante gefällt mir auchh echt gut.
      Vom Gefühl her geht es tatsächlich. Es ist schon komisch, ein wenig wie Lippenpeeling oder so, aber es geht. Es kratzt oder kitzelt nicht.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  2. Ein krasser Trend, leider sehr ungeeignet für den Alltag, aber ziemlich cool. Besonders die grünen Lippen finde ich bei dir schön.
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Hallo Anna,
      Danke für deinen Kommentar. Generell bist du für alltags tauglich bei mir ohnehin an der falschen Adresse, aber bei diesem Look hab ich es sogar selbst schon explizit erwähnt 😀
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Danke dir Anna. Freut mich das dir der look gefällt und würd mich freuen wenn du auch mal die Glitterlips testen würdest.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  3. Glitzer ist einfach immer eine gute Idee!
    Und auf den Lippen ist er echt ein Hingucker. Ich sollte womöglich meine Glitzersammlung mal etwas aufstocken.
    Deine Kombinationen gefallen mir auf jeden Fall richtig gut! 🙂

    Liebste Grüße,
    Jasi

  4. Beide Looks sind sehr gut gemacht, wobei mir der erste Look aber mehr zusagt! Wenn ich wüßte, zu welchem Anlass ich mich so schminken könnte, dann würde ich den sofort nachstylen!!! Zumindest würd ich es versuchen 😉

    LG, Tina

    1. Mir gefällt der erste Look auch besser ^^
      Auf ne Party könnte man damit gehen, allerdings konnte ddas Nachschminken über den Abend verteilt etwas nervig werden 😀
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Danke dir Süße. Mir gefällt das auch richtig gut.
      Ich hab ne relativ gute Kamera mit der ich die Fotos mache. Die mach ich übrigens direkt am Spiegel, seh also die Reflektion im Spiegel und weiß direkt ob der richtige Punkt fokussiert ist. Danach bearbeite ich mit dem standardprogram von Win 10. Passe die Helligkeit, Belichtung, Schatten und Farbe an – also Wärme und Farbton. Danach sehen die Fotos gleich um Längen besser und klarer aus.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  5. Wow! Ich finde den Trend der hammer. Sieht richtig schön aus. Ich liebe deine Farbkombinationen ❤
    Liebe Grüße
    Larissa

    1. Dankne dir. Ich bin auch noch total begeistert. ich mein, Glitzer macht das leben doch erst richtig spannend, warum also nich auf den Lippen?!
      Freut mich das dir meine Farben gefallen ^^
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.