[Trend] S/S 2017: Der weiße Balken

Wenn man an den Frühling oder den Sommer denkt, kommt man ja an weiß nicht vorbei. Ob nun weiße Blüten, weiße Kleider, weißer Sandstrand – weiß ist immer ein Thema und daher auch heute in meinem nächsten Trend vertreten. Allerdings nicht langweilig mit weißem Lidschatten, Lidstrich oder Wimpern – nein, wir malen uns heute weiße Balken ans Auge.


Als ich so vor der Umsetzung saß, hatte ich ein wenig Bedenken. Stumpfes Weiß und dann auch noch als Balken – ob das wohl aussieht? Zusammen mit den Ladies aus meinem live Stream, hatten wir den Look dann doch noch perfektioniert.

Der Look

Solltet ihr euch nun also an’s Nachmachen machen (sagt man das so?!), nehmt bitte keinen weißen flüssig Eyeliner. Trust me – been there, done that. Funktioniert nicht. Sieht auf dem Auge aus wie ein Kleks Wandfarbe – gleichmäßiges Auftragen ist fast umnöglich uns das Zeug wird total schnell trocken – ein Setten mit weißem Lidschatten ist damit so gut wie uunmöglich. Ich wich daraufhin auf Theaterschminke aus. Die hab ich mir kurz vor Fastnacht bei dm gekauft. Mit einem angefeuchteten Pinsel ging der Auftrag wesentlich besser und gleichmäßiger. Zuvor hatte ich übrigens mit einem weißen Kajal die Konturen vorgezeichnet, damit ich in etwa wusste wo ich malen muss. Das selbe Weiß befindet sich übrigens auch auf der Wasserlinie. Der weiße Balken wird zum Schluss noch mit einem neutralen Glitzer getoppt. Dadurch wirkt der Look direkt 10 mal hochwertiger.

Wie kommbiniere ich den weißen Balken?

Direkt am Auge, also im inneren Augenwinkel und dem Brauenbogen kommt ein relativ neutraler Highlighter ganz gut. Dazu ein paar dramatische Wimpern. Ohne sieht der Look wirklich sehr nach Clown aus. Der selbe Highlighter kommt dann auch noch auf die Wangen, den Nasenrücken und den Lippenbogen. Auf den Lippen tummelt sich ein wassermeloniger Lippenstift der mit einem rosa Gloss getoppt wurde, daruch wirkt er leicht peachig. Das glossy Finish passt perfekt in die Saison.

Produktliste:

  • BH Cosmetics – Modern Mattes Palette
  • Theatherschminke – Weiß
  • Chaos Highlighter – Ice
  • Glittertubes – Pegasus
  • Aether Lashes – Velvet Wings
    Außerdem
  • It’s Killing me BB Cream – Zombie
  • BH Cosmetics Contour & Blush 2
  • Make up Factory Blusher – 15 Light Shiraz

Auch dieser Look ist unter Garantie nichts  für den Alltag, für eine angesagte Sommerparty istder weiße Balken genau der richtige Hingucker. Ohne Glitzer fand ich den Look übrigens furchtbar. Der Glitzer hat den  Look für mich gerettet. Und die Lashes natürlich, die ja ohnehin ein totaler Traum sind! Das war übrigens die Tragepremiere der falschen Wimpern voon Aether Lashes die letzte Woche endlich angekommen sind. Ich hab mich ja die ganze Woche nicht getraut sie anzufassen weil sie einfach so unfassbar schön sind <3

Wie gefällt euch der Trend? Könnt ihr euch vorstellen so auf ein Event zu gehen?

19 Gedanken zu „[Trend] S/S 2017: Der weiße Balken

  1. Ich gestehe, dass ich beim ersten Foto gedacht habe, dass du da Kleber am Auge hast.
    Ich hatte nur kurz hin gesehen und war verwundert. Aber bei weiteren Bildern vielen mir die tollen Details auf. Das leichte Glitzern macht das Weiß irgendwie Einzigartig. Es hat was.
    Vor allem aber muss ich loben wie verdammt Grade deine Balken geworden sind. Hast du ein Lineal benutz? Ich war ja durch den Fussball verhindert.
    Ich wünsch dir noch schöne Bunny Days
    xoxoNessi

    1. OMG du bist der Knaller 😀
      Aber stimmt, jetzt wo du’s sagst, sieht es wirklich aus wie Klebeband.
      Hab dafür nur meinen Eyelinerpinsel benutzt und vorher mit weißem Kajal vorgezeichnet. Damit ging es dann recht gut.
      Liebe Grüße und dir auch schöne Ostertage 🙂
      Tama <3

  2. Ich war ja zuerst nicht so begeistert, So einen weißen Balken über dem Auge ? Na ja, aber ehrlich gesagt mit Highlighter und dem restlichen Make-Up find ich es schon ziemlich cool, natürlich nicht für’s Büro ( zumindest für mich ) aber für besondere Anlässe definitiv machbar. Frau will ja auch nicht immer den selben 08/15 Look. Auf jeden Fall eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Franzi 💞

    1. Danke dir Franzi. Ich war auch erst ein wenig Hoffnungslos, aber mit dem Glitzer sieht der ook dann doch recht edel aus.
      Aber es ist auch für mich kein Büro Look 😀
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  3. Finde den Trend für schöne Portraits sicherlich ziemlich interessant. Macht auf jeden Fall einiges her aber ich glaube selbst auf einer Party würde ich es nicht tragen, da es mir dann doch zu ausgefallen ist. 🙂

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    1. Danke dir für dein Feedback.
      Ich glaub das kommt wirklich stark auf die Party an. Auf der Cocoon Ibiza Party oder Coachella kommt so ein Look bestimmt gut an.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  4. Das sieht gut aus! Hätte man mir nur von dem MakeUp erzählt, hätte ich mir wahrscheinlich gedacht „Wie, was? Weißer Balken? Was soll das denn für ein MakeUp sein?!“ Aber es sieht wirklich richtig gut aus und ich könnte mir auch vorstellen, mit diesem Look auf Events zu gehen.
    LG, Tina

    1. Danke dir Tina. Freut mich wirklich sehr dein Feedback zu lesen. Es ist ein wirklich geöhnungsbedürftiger Look, aber richtig umgesetzt finde ich geht er echt ganz gut.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Danke dir. Ne, ohne Glitzer war es zu langweilig auf dem Auge. Aber ich würd mich freuen wenn du den Look vielleicht auch mal testest und vielleicht ohne Glitzer mal probierst.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  5. So für den Alltag wäre das für mich nichts, meine Augen tränen so stark das würde leider alles verlaufen 🙁
    Aber ich finde den Look mal richtig geil. Vor allem so als Hingucker vielleicht beim Weggegehen.
    Aber wirklich verliebt habe ich mich in den Lippenstift. Wie geil ist die Farbe bitte?

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    1. Das ist natürlich ärgerlich. Hab das auch manchmal das ein Auge total tränt und dann alles verschmiert.
      Das sind tatsächlich zwei. Ein mal ein normaler Lippenstift in ner Wassermelonigen Farbe und ein Gloss von NYX.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  6. Wunderschön!
    Wenn ich auch deine Auflösung sehe, muss ich doch wieder hochstocken 😀 Ich hab die letzten Uploads immer minimiert, aber dabei geht mega viel Qualität drauf, dass wurde mir bei deinen Fotos wieder bewusst.
    Natürlich wieder ein cooler Look von dir
    <3

    1. Danke dir Nadine. ich hab allerdings auch einen Mengen Optimierung auf den Bildern, hab die aber gedrosselt, weil die Fotos sonst echt an Qualität verlieren.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.