[Tutorial] How to apply pressed Glitter

Ich hab es ja schon angekündigt in meinem letzten Tutorial und heute ist es soweit. Lernt mit mir zusammen in meinem How to apply pressed Glitter Tutorial wie man gepressten Glitzer am besten aufs Auge bringt. Mit von der Partie sind dafür heute die gepressten Glitzer von Glitter Tubes. Genauer gesagt Twinkle – ein zartes, leicht transparentes Blau mit Goldschimmer. Für mein Vorhaben perfekt.


Glitzer ist in der dunklen Jahreszeit ein absolutes MUSS. Glitzer und ich sind ja schon lange Freunde, nur hatte ich biher nur normalen losen Glitzer oder aber Glitzer in irgendwelchem Gel eingeschlossen. Beide bisherigen produkte haben einen entscheidenden Nachteil: Sie sind nicht langlebig.

Die Problematik

Der Lose Glitzer bleibt bei mir einfach nicht wo er sein soll und nach dem auftragen an einer Stelle ist 5 Minuten später mein komplettes Gesicht voll Glitzer. Die Gelvariante ist einfach zu Feucht, dadurch rutscht sie völlig ohne Sinn und Verstand auf dem Lid umher und sammelt sich dort natürlich besonders gern in der Lidfalte.

Die gepresste form ist eine Art kombination aus beidem. Der Glitzer ist auch in einer Art Gel eingebetten, allerdings im Verhältniss wesentlich mehr Glitzerpigmente. Dadurch ist der punktuelle Auftrag deutlich einfacher, allerdings ist das Gel so wenig, dass der Glitzer dort dann auch bleibt.

How to apply pressed Glitter

Im nachfolgenden Video habe ich versucht euch das verständlich zu erklären – viel Spaß:

Falls noch Fragen offen sein sollten, sagt mir gerne Bescheid.

Also ich für meine Begriffe bin immernoch völlig begeistert von den Glitzern und verglichen mit den lose Glitzern die ich mir von eingier Zeit mal angeschafft habe ist der Auftrag und das Tragegefühl wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Habt ihr auch gepresste Glitzer zu Hause? Wie tragt ihr die auf? Oder kommt ihr überhaupt nicht damit klar? Erzählt mir von euren Glitzer-Abenteuern 🙂

8 Gedanken zu „[Tutorial] How to apply pressed Glitter

    1. Muss ja auch nicht jeder alles mögen ^^ Freut mich aber trotzdem sehr, das dir mein Video dazu gefällt 🙂
      Liebe Grüße zurück
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.