Es ist so schön wieder zurück zu sein – endlich kann ich wieder beim Lidschatten 1×1 von Talsia.de mitmachen. Thema in Juni sind die Farben Flieder und Grün. Meiner Meinung nach ja absolut tolle Sommer Farben. Dazu sollte man aber auch wissen, dass ich bei Grün nicht an einen Tannenbaum denke 🙂

Flieder und Grün als Inspiration

Bei der Abstimmung war ich ja schon totaler Fan der beiden Farben. Hatte direkt ein florales Thema im Kopf. Mein Erster Gedanke war – ich muss irgendwo Flieder herbekommen und mir davon Blüten ins Gesicht kleben.
Das war auch ne ganze Weile der Plan. Leider hab ich keinen Flieder bekommen, zumindest nicht in…Flieder WHAT?! 

Mir war von Anfang an klar dass ich mit dem Lidschatten aus dem Auge heraus auf die Wange übergehen möchte. Dort hätte ich dann gerne den Flieder platziert. Stattdessen durften dort dann diverse Glitzer platz nehmen.


Aber was war denn generell so der Plan?

Zurück zum Eigentlichen. Mein Konzept war Folgendes: Das komplette Lid in einem Fliederton hüllen. Das Grün soll dann in Form von Halo Eyes auf die Mitte des beweglichen Lids. Vom Lid aus sollte, wie oben ja schon gesagt, das Flieder zum Blush werden und Richtung Wange verlaufen.

Umgesetzt wurde das Ganze übrigens mit Acid Haze von Lethal Cosmetics.  Der Metallic Lidschatten diente als Base auf dem Lid. Darauf wurden dann die Lidschatten aus der Foil Eyes Palette von BH Cosmetics aufgetragen. Aus der Modern Mattes Palette ist das Grün in den Brauen.

Das Grün auf dem beweglichen Lid und in der Wasserlinie ist ebenfalls von BH Cosmetics. Es ist aus der 120 Color Palette 2nd Edition. Zusammen mit dem Flieder, für mich die perfekte märchenhafte und verträumte Kombination die ich mir vorgestellt habe.


Und dann kam der Glitzer…

…und davon nicht zu wenig. HELL YEAH! Fangen wir mal bei den feinen Glittern an. Da gabs dreierlei von Glittertubes. Den fast transparenten Pegasus. Minted – ein minziger Glitter, leicht transparent und Grass – ein grasgrüner Glitzer. Ebenfalls von Glittertubes sind die Rhinestones in unterschiedlichen Größen.

Von Jazzy Glitter gabs dann noch Aurora. Ein grober Glitzer in Flieder mit grünen Reflektionen – perfekt für diesen Look.

Kein Glitzer, funkelt aber trotzdem; die Chaos Make Up Highlighter in Grüntönen. Endor und Sublime.

Die feinen Glitzer durften am äußeren Augenwinkel Richtung Augenbraue und Wange auftauchen. Gastauftritt zudem im inneren Augenwinkel. Der grüne Glitter Grass kam später an den Ansatz der Augenbrauen. Im Nachhinein glaube ich, hätte mir der Look besser ohne Glitzer in den Brauen gefallen. WIE SEHT IHR DAS?

An den Wangen kamen dann Aurora und die Rhinestones dazu. Beide verlaufen vom Ende der Braue auch wieder ins Lid hinein.


The time has come

Tatsächlich hört sich das nun recht dramatisch an, aber letztes Jahr habe ich mir Acid Haze on Lethal Cosmetics gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings nichts anzufangen mit diesem Lippenstift.

Eine wahre Schande, wenn ihr mich fragt. Aber auch die Lippenstiftwahl war absolut klar, als das Farbthema für diese Runde stand. Ich hätte kaum einen perfekteren Lippenstift für diese Märchenvorstellung wählen können.

Produktliste

  • BH Cosmetics – Foil Eyes Palette
  • BH Cosmetics – Modern Mattes Palette
  • BH Cosmetics – 120 Color Palette 2nd Edition
  • Glittertubes – Pagasus + Minted + Grass + Rhinestones
  • Jazzy Glitter – Aurora
  • Chaos Make Up Highlighter – Endor + Duochrome Highlighter Sublime
  • Lethal Cosmetics – Acid Haze
    Außerdem:
  • Make Up Factory – Calligraphic Eyeliner
  • Catrice – Glam & Doll False Lashes Mascara
  • Kat von D Lock it Foundation – Light 42 Neutral

Das war auch schon der Look zur Flieder und Grün Runde. Vergesst auf keinen Fall auch bei den anderen Mädels reinzuschauen

talasia

lipstickbunnies

beautyandmore-blog

rockerbella


Wie hat euch die Runde Gefallen? Was hättet ihr mit Flieder und Grün so angestellt?

Sagt es mir in den Kommentaren!

38 Comments

  1. Tamaaaaaa, du schaust aus wie ne Elfe mit dem Make-Up!!! Die Farbkombi is megaaa <3 So könntest du jederzeit auf ner Comic- oder Fantasyconvention auftreten, brauchst nur noch paar Ohren. Also die hast du ja schon, aber ich meine spitzige

    • War kurz am überlegen „Wie ich brauch Ohren?!“ 😀
      Aber ja, so Spitze Ohren wären jetzt noch cool.
      Freut mich dass dir der Look so gut gefällt und schön mal was von dir hier zu lesen <3
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  2. Oh wow so ein mega tolles Make-up! Feenhaft ist das erste was mir dazu einfällt und auch die glitzernden Augenbrauen finde ich toll dazu! Ich glaub ich muss auch mal wieder die Foil Eyes und die Modern Mattes Palette auspacken… 🙂 LG

    • Danke dir Alicia.
      Freut mich dass dir der Look gefällt.
      Feenhaft war auch genau der Grundgedanke bei dem Make Up. Freut mich also ungemein, dass das dein erster Gedanke dazu ist.
      Die beiden Palette sind echt super. Mag die total gerne.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  3. Hey, du weißt, das ich eigentlich alle deine Looks liebe und ich werde dich ewig lieben, weil ich durch dich erst auf BH Cosmetics aufmerksam geworden bin, aber manchmal habe ich wirklich Angst, dich zuzuspammen, deshalb noch ein Wort zu Instagram, hab gerade deine letzten Stories gesehen und ich habe auch schon festgestellt, dass ich manche Posts erst viel später sehe; manchmal kommt es aber auch vor, dass ich nicht direkt etwas kommentiere, weil ich nicht stalkermäßig rüberkommen will, aber nochmal zum Look: ich liiiieeeebe die Foil Eyes Palette und was du immer damit machst, da beneide ich dich wirklich. Mach bitte weiter so! Es wäre wirklich ein Verlust, wenn du aufhören würdest!
    Liebe Grüße
    Franzi

    • Ach Mensch Franzi,
      ich glaub das sag ich dir jedes mal; das hat absolut nicht mit Stalkermäßig zu tun. Wenn du die Benachrichtigungen aktiviert hast, bekommst du ja direkt Bescheid und dann kannst du ja auch direkt liken. Gibt noch diverse Andere bei denen das ähnlich ist. Es gibt immer ne Hand voll Follower, die immer sofort liken wenn ich was poste, da würdest du nicht raus stechen.
      Und auch bei den Kommentaren auf dem Blog. Ich muss die ja immer erst noch freigeben, da kann es also durchaus sein dass da noch 2 Kommentare in der Warteschleife hängen, die du nicht angezeigt bekommst. Also bist du dann gar nicht die Erste. Und selbst wenn, ist das Überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.
      Ich freu mich ja immer wenn Kommentare von dir kommen. Die sind nämlich meiste länger und sinnvoller als die von diversen anderen Blogger, aber dazu ist noch ein Beitrag geplant – muss ma wieder rum ranten ;-D
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

  4. Wow!
    Wahnsinn wie du das auch mit den Steinchen hinbekommen hast. Respekt für solch eine Geduld und für solch ein tolles Endergebnis. Unbedingt mehr davon bitte 🙂

    xx
    Jacky

    • Da sagst du was. Es hat wirklich sehr lange gedauert das alles so hinzubasteln. Der Kram musste ja später auch wieder ab 😀
      Liebe Grüße,
      Tama <3

    • Vielen lieben Dank, Tina.
      Das ist auch so ein bisschen die Inspo gewesen für den Look.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  5. Toll, was alles geht! Wie ist es mit den Steinchen, wenn man eine leichte Nikelallergie hat? Tät ich gerne für das Sommerfest an der Cote Azur ausprobieren, muss aber aufpassen, dass ich das auch vertrage. VLG Marion

    • Das wäre tatsächlich mal interessant. Aber eigentlich sind die teile größtenteils aus Plastik. Also der obere Teil ist meist klares Plastik und unten ein Silbernes Plättchen, denke auch aus Plastik. Aber sonst sind die ja nicht in irgendeine Form von Metal eingefasst, wie das meist Schmuck ja der Fall ist.
      Aber so teuer sind die Steinchen auch nicht. Im Zweifelsfall holst du dir irgendwo welche und testest einfach mal.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  6. Wow! Ich kann mich leider nicht so gut schminken aber ich finde es immer wieder faszinierend. Das schöne an Makeup ist ja, dass man so toll rumspielen kann! Mega gut!!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  7. Du siehst aus wie eine Fee! Und der Glitzer auf der Braue war eine gut Idee. Das macht alles irgendwie komplett.
    Und irgendwie glaube ich das ist ein kleine Lob an meine Farbwahl 🙂
    Dir steht der Lippenstift extrem gut. Perfekt gekauft.
    Damit bist du die gute Fee der Runde.

    Ich freue mich direkt auf die nächste Runde und deine Idee dann.

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    • Danke dir Nessi.
      Ich bin von den Brauen noch nicht überzeugt. Klar passt es, aber ich denke, wären die Brauen matt geblieben, wär der Fokus ein wenig mehr auf dem restlichen Glitter.
      Und irgendwie hast du damit recht – ja, das war ein Lob.
      Bina auch schon gespannt.
      Gab noch keine Abstimmung bisher, oder?
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  8. Wow was für ein bunter Look! Ich kann sowaas leider überhaupt nicht… Ich nutze nie Liedschatten 😀
    Liebe Grüße,
    Emilie

  9. Wie die anderen schon sagen: das hat definitv etwas feen- bzw. elfenhaftiges. Super schön!
    Was ich mit den beiden Farben angestellt hätte? Vermutlich hätte ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gar keine Idee gehabt. Auf jeden Fall keine so schöne wie du 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https://www.sinnessuche.de

    • Vielen Dank, liebe Leni.
      So geht es mir sonst immer, bei anderen Farbkombis in der Runde. Aber bei der Auswahl ist mir ausnahmsweise echt schnell was eingefallen. Hatte daher ein paar Tage nachdem die Farben bekannt gegeben wurden, auch den Look schon fertig und den Beitrag im Anschlag. Passiert mir sonst auch nur selten. 😀
      Liebe Grüße,
      Tama <3

    • Vielen Dank, liebe Verena.
      Das mit der ruhigen Hand kommt irgendwann. Aber die Gelduld…ja, das ist eher so Glückssache. Ich bin auch oft einfach zu ungeduldig sowas aufwendiges zu machen.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  10. Liebe Tama
    Einfach nur ein „WOW“ von mir…
    Wunder, wunderschön! Ich wünschte, ich könnte mich nur annähernd so gut schminken! Bei mir ist schon ein Eyeliner eine Herausfoderung!

    Richtig toll, so schön frühlings- bzw. sommerhaft.

    • Vielen lieben Dank, Melanie. Freut mich immer total, wenn ich jemanden begeistern kann.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  11. Wow! Das sieht ja wieder mal toll aus … wenn meine Tochter deine Fotos sieht ist sie immer hin und weg und möchte dass ich es bei ihr nachmache. Aber das bekomme ich leider nie so hin … alleine schon deine Details mit den Steinchen. Toll!

    Liebe Grüße
    Verena

    • WOW. Danke dir, liebe Verena. Freut mich sehr das zu hören.
      Wie alt ist deine Tochter denn?
      Zu Fasching gibts ja auch immer an allen möglichen Kinderläden solche Klebesteinchen.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  12. Hey du.
    Ein absolut tolles Make-Up und mit den Farben sehr elfengleich. Ich mag das total gerne!

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  13. Wieder Mal ein grandioser Look. Mir gefällt vor allem der Augenbrauen Bereich, irgendwie erinnerst du mich mit dem Look total an Poison Ivy obwohl es ja rot-grün sein müsste. Aber irgendwie bekomm ich die Assoziation trotzdem nicht aus dem Kopf 🙂
    Die Farbkombination ist einfach auch richtig genial.

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    • Vielen lieben Dank, Anni. Das wär vielleicht mal ne Idee für nächste mal. Wobei ich mal vor etlichen Jahren ein Poisen Ivy inspired make Up bei einer ehemaligen Bloggerfreundin gemacht. Da war der Fokus aber hauptsächlich auf grün, da sie ne rote Perücke auf hatte. Vielleicht sollte sowas noch mal aufleben lassen. Vielleicht gibts ja chunky Glitter in Efeu Form?! Muss ich mal suchen gehen.
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  14. Ooohh wow, es sieht wirklich märchenhaft schön aus! Und wie gut dir die Farben so im Gesamtanblick stehen *_* wunderschön!

    • Danke dir, Steffi. Freut mich dass dir mein Look zur Runde gefällt. Bin schon gespannt wie dir mein nächster Look gefallen wird. Hihi
      Liebe Grüße,
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.