[Make Up] Pigmentomania mit Chaos Make Up

Der erste richtige neue Beitrag ist nun hier. Total spontan hab ich mich vorhin dazu entschlossen bei der Pigmentomania von Talasia.de mitzumachen. Ziel hiervon ist es, mindestens ein Pigment Lidschatten zu verwenden.

Hört sich erst mal easy an, doch das war es dann doch irgendwie nicht. Schließlich hatte ich absolut keine Ahnung was genau ich machen wollte.

Pigmentomania Horror

Um nicht völlig planlos unterzugehen, bin ich also mal wieder auf Instagram Live gegangen und hoffte auf Inspiration und Vorschläge von euch. Traf sich ganz gut, da ich ja ohnehin noch das Ein oder Andere von meiner Dublin Reise erzählen wollte.

Klar war mir dass ich was mit Glitzer machen wollte, auf welchem Pigment das aufgebaut werden sollte, war allerdings unklar. Einzig weiteres bekanntes Detail, also so für mich in meinem komischen Kopf, es sollte nicht zu dunkel, nicht zu heavy werden.


Mach halt ma was

Irgendwann wurd ich auf Instagram fündig bei Marion Cameleon. Sie hatte vor einiger Zeit was mit hellblau, dunkelblau und lila gepostet. Das war dann meine Inspo. Durch den helleren Halo Teil in der Mitte des Lids hatte ich ne Basis auf der ich meinen ganzen Glitzer verteilen konnte.

Nun musste ich nur noch die passenden Glitzer dafür finden und nicht zu vergessen natürlich – das passende Pigment als Untergrund.


Meine Pigmente

Meine Wahl fiel auf Sunbeam aus der Chaos Blends Kollektion von Chaos Make Up. Ein Goldpigment mit einigen Glitzerpartikeln. On top durfte dann ein Chunky Glitter – Beauty Queen, den ich persönlich recht dreamy finde. Hat was von Zuckerwatte und schlönen solchen Dingen.

In den inneren Augenwinkel kam Twinkle von Glittertubes und ein hauptsächlich tranzparenter Chunky Glitter – Rainbow Aura. Im Nachhinein hätte mir wahrscheinlich Rainbow Aura auch auf dem beweglichen Lid besser gefallen. Sicherlich hätte er nicht ganz so viel von dem eigentlichen Pigment abgedeckt. Aber ich hab ja schließlich noch mehr davon.

Immerhin gab es ja wohl noch Force, das lila Highlighter Pigment von Chaos Make Up. Einer meiner Lieblingshighlighter und deshalb durfte er auch einmal rund durch mein Gesicht; Wangen, Nasenrücken, Brauenbogen, Stirn, Armorbogen. Somit haben wir dann auch zwei Pigmente in der Pigmetomania verwurstelt.

Weil ich ansonsten ja ziemlich faul bin, hab ich bei diesem Look auf einen Eyeliner verzichtet – durch die knaller Lashes fällt das aber auch nicht weiter auf. In der Vorlage von Marion Cameleon trug sie auf den Lippen etwas neutrales – war mich aber zu langweilig, deshalb hab ich gleich mal einen meiner neuen Lipsticks rausgeholt: Whistle Blower von Lethal Cosmetics.  Da der allerdings nur ein wenig schimmert und nicht glitzert, habe ich einen meiner Diamond Crusher von Lime Crime drüber gepackt.

Produktliste:

  • BH Cosmetics – Modern Mattes Palette
  • ZOEVA – Love is a Story Palette
  • Lethal Cosmetics – Venom
  • Chaos Make Up Highlighter – Force
  • Chaos Make Up Blends – Sunbeam
  • Glittertubes Pressed Glitter – Twinkle
  • Jazzy Glitter Chunky Glitter – Beauty Queen + Rainbow Aura (glaub ich)
  • NYX Liquid Eyeliner – White
  • Lethal Cosmetics Chimera Liquid Lipstick – Whistle Blower
  • Lime Crime Diamond Crusher – Trip
  • Aether Lashes – Velvet Wings
    Außerdem:
  • HUDA Beauty Complexion Perfection Pre-Makeup Base
  • NYX HD Foundation – Nude
  • p2 Dive into Beauty Eyeshadow – Fresh Apricot (als Blush)

Dass war dann auch schon der erste absolut neue Beitrag. Entstand sehr spontan, hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht.

Schaut auf jeden Fall noch bei den Anderen Mädels aus der Pigmentomania Reihe rein:

Wie hat euch der Look gefallen? Wie findet ihr die Chunky Glitter? Hättet ihr für die Lippen einen neutralen Ton, oder auch einen knalligen Ton gewählt? Lasst mir doch einen Kommentar da und sagt mir eure Meinung zu den Look.

7 Gedanken zu „[Make Up] Pigmentomania mit Chaos Make Up

  1. Mit einem fetten BÄM bist du zück.
    Was ein gelungenes Make Up. Dafür, dass du es so Spontan gezaubert hast ist es extrem geil geworden.
    Der Glitter spiegelt dich einfach wieder und die Pigmente sind so gut gewählt.

    Willkommen zurück.
    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    1. Thats right 🙂
      Bin tatsächlich auch ein wenig irritiert wie gut es geworden ist, obwohl ich mit der weißen Kante nicht ganz so zufrieden bin ^^
      Liebe Grüße,
      Tama <3

  2. Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen, ausser dass der Look wieder richtig gut geworden ist. Ich hätte gern dein Talent ????, schön, dass du wieder da bist ????.
    Liebe Grüße
    Franzi

    1. Danke dir Franzi.
      Freut mich dass dir der Look so gut gefällt.
      Hab nun auch die neue Webcam und das Mikro bekommen und kann dann demnächst wieder mit besserer Quali streamen – freu mich schon total.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

    1. Danke dir, Sarah.
      Ich hatte erst auch absolut keinen Plan. Ein bissel auf Instagram oder Pinterest rumscrollen, hilft mir immer ganz gut.
      Liebe Grüße zurück,
      Tama <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.